Heute Neu: Prestige – Die Meister der Magie

Neben meiner Top 5 am Anfang der Woche präsentierte ich dir in dieser Rubrik mein persönliches Highlight in der Woche im Streaming. Ich gebe dir alle nötigen Informationen zum Film oder zur Serie, das du entscheiden kannst ob es dein Geschmack ist.

Worum geht es Prestige?

Die aufstrebenden Zauberkünstler Alfred Borden und Robert Angier konkurrieren im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts unerbittlich miteinander um die Gunst des Publikums. Als Angiers Frau Julia, die als Assistentin auf der Bühne steht, bei einem von Bordens spektakulär-waghalsigen Tricks ums Leben kommt, gibt Angier Borden die Schuld daran. Die beiden Rivalen werden zu erbitterten Feinden und bekämpfen sich mit allen Mitteln der Magie.

Was muss ich wissen?

Prestige ist ein Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Hugh Jackman in den Hauptrollen. Der Film basiert auf dem Roman “Das Kabinett des Magiers” (1995) von Christopher Priest. Der Film enthält zahlreiche Anspielungen auf tatsächliche Begebenheiten bekannter Illusionisten um die Jahrhundertwende. So stahl der amerikanische Illusionist Harry Kellar seinem britischen Kollegen John Nevil Maskelyne das Geheimnis des schwebenden Menschen, indem er dessen Bühnenhelfer abwarb. Seit heute dem 23 Oktober könnt ihr den Film auf Prime Video schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.