Heute Neu: The Witcher

Neben meiner Top 5 am Anfang der Woche präsentierte ich dir in dieser Rubrik mein persönliches Highlight in der Woche im Streaming. Ich gebe dir alle nötigen Informationen zum Film oder zur Serie, dass du entscheiden kannst, ob es dein Geschmack ist.

Worum geht es?

Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Was muss ich wissen?

Die “The Witcher”-Serie basiert die Geralt-Saga von Andrzej Sapkowski und nicht auf die Videospiele von CD Project Red. Die Serie ist auch nicht die erste Verfilmung der Saga, den es gab schon einen Film (2001) und eine folgende 13-teilige Serie (2002). Andrzej Sapkowski ist als kreativer Berater für die Serie tätig. Schon vor dem Start der zweiten Staffel wurde schon eine dritte Staffel bestätigt. Die zweite Staffel von “The Witcher” könnt ihr heute, dem 17. Dezember, auf Netflix anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle: Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.