Suche
Close this search box.

Hijack: Entführung in der Luft – Erster Eindruck

Seit letzter Woche läuft die Thrillerserie “Hijack” auf Apple TV+. Darin geht es um eine Flugzeugentführung und den Geschäftsmann Sam Nelson, der versuchen muss, das Problem zu lösen, ohne dass jemand stirbt. Zu Beginn gibt es zwei Episoden von “Hijack”. Wie mein erster Eindruck zu “Hijack” ist, erfahrt ihr hier. 

Entführung in der Luft

Sam Nelson (Idris Elba) ist ein Geschäftsmann, der von Dubai nach London zurückfliegt, als sein Flugzeug plötzlich entführt wird. Die Zuschauer erleben die Ereignisse an Bord des Flugzeugs in Echtzeit mit. Gleichzeitig hegen die Mitarbeiter der Tower Control in Dubai Verdacht, und Sam schafft es, eine Nachricht an seine Familie zu senden, bevor die Entführer das WLAN abschalten. Doch was haben die Entführer vor? Welche Ziele verfolgen sie?

Was ist der Plan?

An sich kann man heutzutage kein Flugzeug entführen, doch schafft die Serie es doch, eine Lösung zu finden. Und doch kennt sich niemand von den Entführern mit Flugzeugen aus. Aber dazu später mehr. Das Flugzeug ist auf dem Weg von Dubai nach London und Sam Nelson ist auf dem Weg nach Hause. Sam ist Geschäftsmann und sehr gut im Verhandeln. Was den Entführern gar nicht passen zu scheinen. Im Vorfeld der Serie wurde gesagt, dass die Serie in Echtzeit läuft, was aber erst im Flugzeug zu tragen kommt. 

Ein geschlossener Raum ist ein gutes Szenario für eine Echtzeitgeschichte. Ein Flug von Dubai nach London dauert etwa 7-8 Stunden und einfach abbrechen kann man den Flug auch nicht. In den zwei Folgen merkt man, dass es keine Entführung, sondern jeher eine Geiselnahme war. Das Flugzeug soll sein Ziel nicht ändern und die Entführer haben auch keine Ahnung von Flugzeugen. Sie wissen nur, wie sie ins Cockpit kommen können und dann ist ihr Wissen auch vorbei. Das ist sehr komisch, sonst ist alles geplant, nur die Entführung an sich nicht. Ich bin gespannt, was das Ziel sein wird und wie es endet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle: Apple TV+

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein ganzer Kerl, Acapulco und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 18/24)
Robert Taylor spielt Vater von Gibbs in “NCIS: Origins”, Apple TV+ bestellt fünfte Staffel von “For all Mankind” und ein Spin-off und Thandiwe Newton in der zweiten Staffel von “Wednesday” – News Roundup
Erster Trailer zu “Trap” von M. Night Shyamalan, Neuer “Avatar”-Film wird verschoben und Aaron Taylor-Johnson in “28 Years Later” – News Roundup