House of the Dragon, Poker Face und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 25/24)

Netflix, WOW und Prime Video veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir tragen unsere Top Serien & Filme der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

House of the Dragon

17. Juni – Staffel 2 – WOW

Das bedeutet Krieg: Aemonds Drache hat in einem Kampf Luke und seinen Drachen getötet. Dessen Mutter Rhaenyra (Emma D’Arcy) – rasend vor Wut und Trauer – muss handeln, um die Macht in Westeros nicht endgültig zu verlieren. Denn nach dem Tod von König Viserys I. erheben zwei Parteien Anspruch auf den Eisernen Thron: „Die Schwarzen“ um Rhaenyra und ihren Onkel Daemon (Matt Smith) berufen sich darauf, dass Viserys seine Tochter Rhaenyra seit jeher zu seiner Thronfolgerin machen wollte. „Die Grünen“ um Viserys Sohn Aegon II. (Tom Glynn-Carney) und dessen Mutter Alicent (Olivia Cooke) sehen sich durch seine letzten Worte auf dem Sterbebett legitimiert. Schwarz oder grün, Königin Rhaenyra oder König Aegon II. – die übrigen Adelshäuser müssen sich für eine Seite des Hauses Targaryen entscheiden. Westeros steht vor dem Bürgerkrieg, dem berüchtigten „Tanz der Drachen“, der das Haus Targaryen, seine Drachen und das ganze Land in den Abgrund reißen könnte.

Poker Face

19. Juni – Staffel 1 – Prime Video

Charlie hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, mit die sie zu jeder Zeit herausfinden kann, wenn jemand lügt. Sie reist mit ihrem Plymouth Barracuda und mit jedem Halt trifft sie auf eine neue Reihe Charaktere und Kriminalfälle.

The Victim’s Game

21. Juni – Staffel 2 – Netflix

Der ehemalige Forensiker Fang Yi-jen (Joseph Chang) und die Journalistin und PR-Managerin Hsu Hai-yin (Hsu Wei-ning) beginnen ein neues Leben mit seiner Tochter Chiang Hsiao-meng (Moon Lee). In einer Reihe von Todesfällen, die auf einen Mordfall zurückgehen, an dem er vor 15 Jahren beteiligt war, rückt Fang selbst ins Visier der Ermittlungen. Der Staatsanwalt Chang Keng-ha (Dean Fujioka) zweifelt an der Integrität von Fang und seinem Mentor Lin Ching-jui. Um sich nicht erneut von Chiang zu entfremden, arbeitet Fang mit dem Polizisten Chao Cheng-kuan (Jason Wang) und der Forensikerin Hsueh Hsin-ning (Tarcy Su) zusammen, um die Wahrheit aufzudecken und seine Unschuld zu beweisen.

Mortal Engines – Krieg der Städte

21. Juni – Film 2018 – Prime Video

Hunderte von Jahren nachdem ein katastrophales Ereignis die Zivilisation zerstört hat, ist die mysteriöse junge Hester Shaw die Einzige, welche die Stadt London – jetzt ein riesiges Monster auf Rädern – aufhalten kann. Die Stadt droht alles, was ihr in den Weg kommt, unter sich zu begraben. Angetrieben von der Erinnerung an ihre Mutter, schließt sich Hester mit Tom Natsworthy, einem Ausgestoßenen aus London, und Anna Fang, einer Verbrecherin, zusammen.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Fünf Personen posieren ausgelassen mit Waffen und bunten Haaren vor einem dunklen Hintergrund mit violettem Licht.
„Spring Breakers“ bekommt Fortsetzung, Trailer zu „Last Seen“ bei Apple TV und 50 Cent arbeitet an „Payday“-Serie – News Roundup
Ein Mann in einem grünen Trainingsanzug mit der Nummer 456 blickt ernst auf eine vermummte Person in einem roten Kapuzenoverall. Im Hintergrund stehen weitere Personen in grünen Anzügen in einer großen, farbigen Halle.
US-Version von „Squid Game“ kommt wohl nicht mehr, Neue Hauptdarsteller für „Crawl 2“ und Prime Video adaptiert die „Rose Hill“-Buchreihe – News Roundup
Drei Männer stehen auf oder vor einem großen, dunklen Kohleberg. Ein Mann mit Hut und langem Mantel steht mit dem Rücken zur Kamera. Ein anderer Mann mit Mütze und Latzhose schaut nach rechts. Ein dritter Mann, der in der Mitte auf dem Kohleberg steht, hält eine Spitzhacke. Im Hintergrund ist ein großes, graues Gebäude mit der Aufschrift „M-A-H“ zu sehen, das sich neben einem Wasserbecken befindet.
Der Brutalist, Reacher und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 33/26)