Suche
Close this search box.

Mythic Quest: Sarian – Staffel 3 Folge 7 – Review [Spoiler]

Nach der Weihnachtsfeier reisen wir in die Vergangenheit. In die Vergangenheit von Ian und Poppy. Wie sind sie aufgewachsen und wie sind sie zur Leidenschaft der Videospiele gekommen? Wie die siebte Folge “Sarian” von “Mythic Quest” ist, erfahrt ihr hier.

Die Leidenschaft an Videospielen

Die Geschichte beginnt im Jahr 1987, wir sehen einen jungen Ian (Judah Prehn) der mit seiner Mutter Sarah (Lindsey Kraft) beim Direktor sitzt, weil er einen Vortrag über einen Planeten halten will, den es nicht gibt. Seine Mutter unterstützt ihn aber bei seinem Plan, doch scheint es ihr nicht gut zu gehen und deswegen muss er bei seinem Vater leben. 2001 lernen wir die junge Poppy Li (Isla Rose Hall), die gerne Videospiele spielt und nicht mit anderen Kindern. Ihre Familie hat aber noch kein Internet und sie kann so nicht sich über die Videospiele informieren. So begibt sie sich in eine Bibliothek und erfährt von einem Spiel namens “Sarian” von Ian Grimm und sie beschließt Programmiererin zu werden. 2009 neuen treffen beide aufeinander und die Geschichte von “Mythic Quest” beginnt.

Die Specialfolgen bekommen eine eigene Serie

Wie schon letzte Woche gesagt ist jetzt wieder Zeit für eine Specialfolge. Diese Folge baut auf die Folge “Backstory” aus der zweiten Staffel auf. Die Folgen sind so beliebt, dass es ein Spin-off geben wird, wo es genau diese Folgen geben wird. Aber zurück zu dieser Folge, es war mir sofort klar, dass der Junge Ian ist und es freut mich sehr, mal seine Hintergrundgeschichte zu sehen, auch die Geschichte von Poppy bekommen wir. Was man anders machen können, ist diese Folge nur Ian zu zeigen und am Ende beide aufeinander zutreffen zulassen und in der nächsten Folge Poppy zeigen. Aber das ist nur eine Idee, so ist es auch gut. Diese Folge lockert die Staffel wieder ein bisschen auf. Wir erfahren mehr von Ian und Poppy. Es fühlt sich komisch an, weil die Serie nie so zeigt, dass beide sich schon so lange kennen. Es war eine gute Folge und wir gehen nächste Woche wieder zum Alltagsgeschäft zurück.

Bildquelle: IMDb

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Wonka, Thanksgiving und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 21/24)
Prequel-Serie “Crystal Lake” zur “Freitag der 13.”-Reihe verliert Showrunner, Erste Bilder von Maggie Q als Renée Ballard in “Bosch – Legacy” und “Tomb Raider”-Serie von Phoebe Waller-Bridge bestellt – News Roundup
Neue “Herr der Ringe”-Filme in Arbeit, Amazons Version von “Road House” bekommt eine Fortsetzung und Eigener Film zu “John Wick”-Charakter Caine – News Roundup