Ein Mann und eine Frau stehen in einem hell erleuchteten Flur, vermutlich einer Schule. Der Mann trägt einen dunklen Mantel über Hemd und Krawatte, die Frau eine Jacke über einem T-Shirt mit buntem Vogel-Motiv. Im Hintergrund sind gelbe Schilder mit Texten zu sehen. Beide blicken ernst und konzentriert in dieselbe Richtung.

„Neagley“ bekommt eine zweite Staffel, Jennifer Lawrence in Zach Creggers neuen Film „The Flood“ und 13. Staffel von „American Horror Story“ bei Disney+ – News Roundup

„Neagley“ bekommt eine zweite Staffel, Jennifer Lawrence in Zach Creggers neuen Film „The Flood“, James Gunn arbeitet schon am nächsten DC-Film, Peacock gibt grünes Licht für „Fast & Furious“-Serie, Nicolas Cage im Cyber-Thriller „C.L.A.Y.“, Drehstart für die zweite Staffel von „The Watcher“ bekannt, Neue Details zu „Sicario 3“, Jonathan Glazer arbeitet an seinen nächsten Film, „Tulsa King“ bekommt eine fünfte Staffel, Die dreizehnte Staffel von „American Horror Story“ im November bei Disney+ und „Imperfect Women“ bekommt eine zweite Staffel. In unserem „News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

„Neagley“ bekommt eine zweite Staffel

Zwei Wochen nach Premiere hat Prime Video das „Reacher“-Spin-off „Neagley“ um eine zweite Staffel verlängert. Grund sind hohe Abrufzahlen: Die von Nick Santora und Nicholas Wootton entwickelte Serie erzielte in 13 Tagen weltweit 40 Millionen Abrufe und war besonders in Deutschland, Großbritannien und Brasilien erfolgreich.

In der Serie ermittelt die ehemalige Militärpolizistin Frances Neagley (Maria Sten) in Chicago zum Tod eines Jugendfreundes und stößt auf eine sektenartige Kommune. Zum Cast gehören auch Greyston Holt, Adeline Rudolph und Damon Herriman. Die Produktion übernimmt erneut Paramount Television Studios.

zum kompletten Artikel

Ein Schnappschuss aus einem Film oder einer Szene, in dem eine blonde Frau und ein Mann in einem hellgrün gestrichenen Raum mit floraler Tapete zu sehen sind. Die Frau im Vordergrund mit schulterlangem, blondem Haar, das im Moment der Bewegung weht, trägt ein kurzärmeliges, gemustertes Oberteil in Blau-, Rot- und Türkistönen über einem leuchtend roten Rock und macht eine abwehrende oder tanzende Handbewegung mit dem rechten Arm, die zur Seite und nach hinten gerichtet ist. Der Mann hinter ihr trägt ein hellgelb-weiß kariertes Langarmhemd und dunkle Jeans und hält seine linke Hand ebenfalls in einer ähnlichen, abwehrenden oder gestoppten Geste vor sich. Beide schauen leicht nach links aus dem Bild. Die Stimmung ist angespannt oder dynamisch.
© MUBI

Jennifer Lawrence in Zach Creggers neuen Film „The Flood“

Nach dem Kinostart von „Resident Evil“ übernimmt Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem) die Hauptrolle in Zach Creggers (Barbarian, Weapons) Sci-Fi-Thriller „The Flood“. Der Film auf einer entlegenen Raumstation beschreibt, wie ein außerirdisches Artefakt die Crew in den Wahnsinn treibt. Cregger bezeichnet das Werk als Mischung aus „2001: Odyssee im Weltraum“ und „Alien“.

Das Drehbuch entstand in fünf Tagen vor einem Treffen mit Steven Spielberg, dessen Firma Amblin Entertainment das Projekt mit Warner Bros. und New Line Cinema produziert. Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2027 in Europa; der deutsche Kinostart ist für den 10. August 2028 geplant.

zum kompletten Artikel

Ein Mann im Superman-Kostüm sitzt nachdenklich in einem Büro, schaut nach unten und wirkt besorgt. Er trägt einen blauen Anzug mit dem roten und gelben Superman-Logo auf der Brust und einem wehenden roten Umhang. Im Hintergrund ist durch große Fenster eine beleuchtete Stadt bei Nacht zu sehen. Am Himmel leuchten violette und rosafarbene Blitze.
© DC Studios

James Gunn arbeitet schon am nächsten DC-Film

Während „Man Of Tomorrow“ nach dem Drehschluss im August 2026 in der Postproduktion ist (deutscher Kinostart: 8. Juli 2027), schreibt Regisseur und DC-Chef James Gunn bereits am nächsten Drehbuch. Das Projekt ist unklar; spekuliert wird über ein „World’s Finest“-Crossover oder Superman 3. Der Erfolg von „Superman 2“ ist entscheidend für das DCU, da „Supergirl“ floppte und vorerst kleinere Filme wie „Clayface“ anstehen.

zum kompletten Artikel

Glattrasierter, muskulöser Mann in schwarzem, ärmellosem T-Shirt und Jeans, steht mit verschränkten Armen und ernstem, entschlossenem Blick vor der Windschutzscheibe eines klassischen, silbernen Muscle Cars. Im Hintergrund ist eine dramatische, dichte Wolke aus dunklem, grau-schwarzem Rauch zu sehen, die die obere Bildhälfte füllt und eine bedrohliche Stimmung erzeugt.
© Universal Pictures

Peacock gibt grünes Licht für „Fast & Furious“-Serie

Der Streamingdienst Peacock hat grünes Licht für die erste Live-Action-Serie im „Fast & Furious“-Universum gegeben. Der Start ist für 2028 geplant – zeitgleich mit dem Kinofilm „Fast Forever“. Als Produzenten fungieren Mike Daniels (Sons of Anarchy) und Wolfe Coleman (9-1-1: Lone Star). Ob Vin Diesel vor oder hinter der Kamera mitwirkt, ist noch unklar. Das priorisierte Spin-off soll bekannte Figuren („Legacy-Charaktere“) vertiefen. Konkrete Details zur Handlung fehlen noch; weitere Ableger befinden sich in frühen Entwicklungsphasen.

zum kompletten Artikel

Ein Mann mit Bart und kariertem Hemd sitzt im Fahrersitz eines blauen Fahrzeugs und blickt konzentriert nach rechts, während eine zweite Person im Hintergrund sitzt und ein Wald durch das Fenster zu sehen ist.
© Koch Media

Nicolas Cage im Cyber-Thriller „C.L.A.Y.“

Drehbuchautor Simon Afram gibt mit dem Cyber-Thriller „C.L.A.Y.“ sein Regiedebüt. Dafür vereint er sein fünfköpfiges Ensemble aus dem Spionagefilm „Fortitude“ erneut vor der Kamera: Nicolas Cage, Emilio Sakraya, Michael Sheen, Adrian Topol und Jordi Mollà.

Die Handlung folgt einem jungen Computergenie, das in die Hackergruppe „C.L.A.Y.“ („Clowns Laughing At You“) gerät. Indem die Gruppe Netz-Provokationen in reale Folgen verwandelt, gerät sie zwischen die Fronten von Geheimdiensten, Syndikaten und rivalisierenden Hackern. Die Dreharbeiten beginnen im November 2026 in London, der Release ist für Ende 2027 geplant.

zum kompletten Artikel

Ein Mann in einem langen, gestreiften Morgenmantel und grauem T-Shirt läuft mit einer Zeitung in der Hand über einen grünen Rasen vor einem großen Haus mit Holzfassade und Steintreppe.
© Netflix

Drehstart für die zweite Staffel von „The Watcher“ bekannt

Vier Jahre nach dem Erfolg von Ryan Murphys Thrillerserie „The Watcher“ starten im Herbst 2026 in New York die Dreharbeiten zur 2. Staffel. Die Hauptdarsteller Bobby Cannavale, Naomi Watts, Margo Martindale und Isabel Gravitt kehren zurück. Details zur Handlung der auf echten Ereignissen basierenden Serie sind noch geheim; der Netflix-Release ist für die zweite Jahreshälfte 2027 geplant.

zum kompletten Artikel

Zwei bewaffnete Polizisten in schwarzer Uniform und Helm stehen auf einem Fahrzeug; einer zielt mit einem Maschinengewehr, der andere im Hintergrund, beide mit vermummten Gesichtern.
© STUDIOCANAL

Neue Details zu „Sicario 3“

Nach jahrelanger Ungewissheit wird das Kartell-Thriller-Franchise mit „Sicario 3“ offiziell fortgeführt, wobei die Produktion eine große Reunion feiert: Neben Benicio del Toro und Josh Brolin kehrt auch Emily Blunt zurück, die im zweiten Teil pausiert hatte. Hinter den Kulissen gibt es derweil eine personelle Neuausrichtung, da Steven Knight (Peaky Blinders) das Drehbuch übernimmt und damit Taylor Sheridan beerbt, während Padraic McKinley nach seinem gefeierten Regiedebüt „The Weight“ für die Inszenierung verantwortlich zeichnet. Die von Black Label Media und Thunder Road betreuten Dreharbeiten sollen 2027 anlaufen, sodass mit einem Kinostart des dritten Teils ab 2028 gerechnet werden kann.

zum kompletten Artikel

Eine Frau mit schwarzem Haar und roten Lippen blickt nach oben; sie trägt einen braunen Pelzmantel und steht auf grauem Pflaster.
© Senator

Jonathan Glazer arbeitet an seinen nächsten Film 

Regisseur Jonathan Glazer (The Zone of Interest) arbeitet bereits an seinem nächsten Spielfilm. Dies verriet er beim New York Film Festival bei der Vorstellung seiner Kurzdokumentation „Joy of Joys“ über das War-Child-Records-Benefizalbum „HELP (2)“. Da die Doku Ende 2025 gedreht wurde, ist das Drehbuch wohl schon weit fortgeschritten.

zum kompletten Artikel

Zwei ältere Männer in schicker Kleidung sitzen sich ernst an einem Bartisch mit einer Flasche Whiskey gegenüber.
© Paramount+

„Tulsa King“ bekommt eine fünfte Staffel

Noch vor dem Start von Staffel 4 am 16. Okt. 2026 hat Paramount+ „Tulsa King“ dank eines neuen Vertrags mit Sylvester Stallone um Staffel 5 verlängert. Die Dreharbeiten zu Staffel 5 laufen bereits in New York, wo die Handlung künftig Dwight Manfredis Mafia-Wurzeln fokussiert. Scarlet Rose Stallone steigt zur Hauptdarstellerin auf, ergänzt durch die neuen Hauptdarsteller Erik Palladino, Glenn Fleshler, Anthony Skordi und Nickola Shreli. Zudem ist ein Spin-off mit Samuel L. Jackson in Entwicklung.

zum kompletten Artikel

Eine nackte Person in schwarzer Spitzenunterwäsche mit roten „13“-Aufdrucken kniet vor einer grauen, katzenartigen Kreatur mit roten Augen und scharfen Zähnen.
© FX

Die dreizehnte Staffel von „American Horror Story“ im November bei Disney+

Am 7. November 2026 startet die 13. Staffel von „American Horror Story“ als Crossover-Event auf Disney+. Das Jubiläumsprojekt von Ryan Murphy und Brad Falchuk umfasst 13 halbstündige Episoden im wöchentlichen Rhythmus. In ihren ikonischen Rollen kehren u. a. Jessica Lange, Sarah Paulson, Emma Roberts, Angela Bassett und Evan Peters zurück. Zudem treten bekannte Figuren wie der Rubber Man auf, ergänzt durch Stars wie Kathy Bates und John Waters.

zum kompletten Artikel

Zwei Frauen in einer Kirche schauen mit ernstem Blick nach hinten; im Hintergrund ein Mann und zwei kleine Mädchen.
© Apple TV

„Imperfect Women“ bekommt eine zweite Staffel

Apple TV verlängert „Imperfect Women“ um Staffel 2. Statt der Buchvorlage folgt Season 2 einer Originalgeschichte über Eleanor (Kerry Washington), die auf Martha’s Vineyard auf dunkle Geheimnisse stößt. Annie Weisman und Justin Hillian bleiben Showrunner; Washington, Elisabeth Moss, Lindsey McManus und Araminta Hall produzieren. Starttermin und Folgenanzahl sind unbekannt.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Zwei Personen in weißen Hemden sitzen auf goldgemustertem Sofa und essen aus weißen Schüsseln, einander zugewandt.
HBO bringt die Comedyserie „Girls“ zurück, „Maximum Pleasure Guaranteed“ bekommt eine zweite Staffel und Erster Teaser zu „Frisco King“ mit Samuel L. Jackson – News Roundup
Eine junge Frau mit Zopf kniet auf allen Vieren auf gefliestem Boden eines Duschraums, während Wasser von oben auf sie herabfällt.
Carrie: Carrie trifft auf Cybermobbing – Staffel 1 – Review
Ein junges Mädchen, das ein weißes Hemd und eine schwarze Hose trägt, steht im Zentrum eines dunklen, unheimlichen Waldes. Sie hat die Haare zu einem Dutt hochgesteckt und hält ein langes, schlankes Schwert in ihrer rechten Hand. Über ihr, ragen dunkle, baumartige Silhouetten in den Nachthimmel. Mehrere orange-gelb leuchtende Augenpaare sind in den dunklen Silhouetten eingebettet, die wie lauernde Monster wirken. Der Hintergrund ist in tiefen Blau- und Schwarztönen gehalten, was der Szene eine düstere und bedrohliche Atmosphäre verleiht. Im Vordergrund stehen links und rechts Fahrräder, darunter ein auffälliges gelbes. Die Komposition ist dynamisch und suggeriert eine Konfrontation.
Blumhouse verfilmt „Something Is Killing The Children“, Erster Trailer zu „Das Wunder von Narnia“ und „Akte X“-Reboot – News Roundup