Suche
Close this search box.

“Percy Jackson: Die Serie” erhält eine zweite Staffel, Stephen Kings “Holly” wird zur Serie und Stephen Amell übernimmt Hauptrolle in “Suits – L.A.” – News Roundup

“Percy Jackson: Die Serie” erhält eine zweite Staffel, Giancarlo Esposito in Thriller-Serie “The Residence”, Stephen Kings “Holly” wird zur Serie, Starttermin für “American Horror Story” Staffel 12: Teil 2 bekannt, Dritte Staffel von “The Bear” kommt früher als gedacht, Netflix bestellt Dramaserie “Beauty in Black” von Tyler Perry, “The Handmaid’s Tale” letzte Staffel startet erst 2025 und Stephen Amell übernimmt Hauptrolle in “Suits – L.A.”. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Serienwelt zusammen.

“Percy Jackson: Die Serie” erhält eine zweite Staffel

Das Finale der ersten Staffel von “Percy Jackson: Die Serie” auf Disney+ wurde vor kurzem veröffentlicht, und bereits wurde offiziell bestätigt, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist. Die Serie basiert auf der Romanreihe von Rick Riordan und umfasst bisher sechs Bücher. Die erste Staffel adaptierte den ersten Roman, und die nächste Staffel könnte sich auf den zweiten Band “Im Bann des Zyklopen” konzentrieren, in dem Percy nach seinem Freund Grover sucht und dabei auf den mächtigen Bösewicht Kronos trifft.

Zum kompletten Artikel

© AMC

Giancarlo Esposito in Thriller-Serie “The Residence”

Nachdem die Produktion von “The Residence” wegen des Hollywood-Streiks pausieren musste und der Verlust eines Darstellers zu verzeichnen war, setzt Netflix die Serie nun fort. Dabei stößt Giancarlo Esposito zum Cast. Die Serie, produziert von Shonda Rhimes, spielt im Weißen Haus und verspricht eine unterhaltsame Mord-Ermittlung mit einer Screwball-Komödie als Krimi-Whodunit. Esposito übernimmt die Rolle, die ursprünglich von Andre Braugher gespielt werden sollte, der leider verstarb. Esposito äußerte sich geehrt, Braughers Erbe in der Serie fortzusetzen.

Zum kompletten Artikel

© Audience

Stephen Kings “Holly” wird zur Serie

Stephen King hat mit seinem neuesten Buch “Holly” eine Serie von Romanen um die Figur Holly Gibney gestartet, die bereits in anderen King-Werken vorkam. Die Hauptfigur, eine Privatermittlerin, bekommt es mit einem mysteriösen Fall zu tun, der mit dem Verschwinden eines Mädchens und möglicherweise sogar Kannibalismus zu tun hat. Schon jetzt ist eine Serienadaption des Buches in Arbeit, wie Regisseur und Produzent Jack Bender bestätigt hat. Es bleibt jedoch noch offen, wer die Rolle der Holly Gibney übernehmen wird, da sie bereits von verschiedenen Schauspielerinnen verkörpert wurde.

Zum kompletten Artikel

© FX

Starttermin für “American Horror Story” Staffel 12: Teil 2 bekannt

“American Horror Story: Delicate” ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei Teil 1 bereits auf Disney+ verfügbar ist. Teil 2 von Staffel 12 wird am 3. April 2024 in den USA starten und später in Deutschland erscheinen, wahrscheinlich im Sommer 2024. Dieser Teil besteht aus vier finalen Episoden. Insgesamt wird Staffel 12 neun Episoden haben, im Gegensatz zu den üblichen zehn. Die Handlung von “American Horror Story: Delicate” dreht sich um Themen wie Fortpflanzung, Schwangerschaft und Baby, basierend auf dem Roman “Delicate Condition” von Danielle Valentine. Der Cast von Staffel 12 umfasst prominente Namen wie Kim Kardashian, Cara Delevingne und Emma Roberts.

Zum kompletten Artikel

© hulu

Dritte Staffel von “The Bear” kommt früher als gedacht

Die dritte Staffel der FX-Serie “The Bear: King of the Kitchen” wird voraussichtlich im Juni dieses Jahres erscheinen und wird bei Disney+ zu sehen sein. FX-Chef John Landgraf bestätigte dies auf der winterlichen TCA Press Tour und betonte, dass die Staffel trotz einzelner Episoden einen konsistenten Vibe habe. Die Handlung folgt dem jungen Koch Carmen “Carmy” Berzatto, der die Führung seines Sandwichladens übernimmt und ihn in der zweiten Staffel in “The Bear” umbenennt.

Zum kompletten Artikel

© Netflix

Netflix bestellt Dramaserie “Beauty in Black” von Tyler Perry

Tyler Perry produziert eine neue Dramaserie namens “Beauty in Black” für den Netflix. Die Serie dreht sich um zwei Frauen mit unterschiedlichen Lebenswegen, Kimmie, die Schwierigkeiten hat, über die Runden zu kommen, und Mallory, die ein erfolgreiches Geschäft leitet. Perry wird bei dem Format als Produzent tätig sein und plant, 16 einstündige Episoden zu produzieren, bei denen er auch Regie führen und am Drehbuch mitarbeiten wird. Die Hauptrollen sind noch nicht besetzt, und die Dreharbeiten sowie die Premiere der Serie stehen noch aus, da sich das Projekt noch in der Frühphase befindet.

Zum kompletten Artikel

© hulu

“The Handmaid’s Tale” letzte Staffel startet erst 2025

Die sechste und finale Staffel von “The Handmaid’s Tale” wird zeigen, wie es mit June (Elizabeth Moss) und Serena (Yvonne Strahovski) weitergeht. Ursprünglich für 2024 geplant, wird die Serie nun voraussichtlich erst 2025 in den USA auf Hulu zurückkehren. Die Verzögerung ist auf die Hollywoodstreiks im Jahr 2023 zurückzuführen. Hauptdarstellerin Moss erwartet zudem ihr erstes Kind, und die Dreharbeiten sollen im Sommer 2024 beginnen. Ein Spin-off namens “The Testaments” ist ebenfalls in Entwicklung. In Deutschland wird die Serie zunächst auf MagentaTV ausgestrahlt und später auf Amazon Prime Video verfügbar sein.

Zum kompletten Artikel

© The CW

Stephen Amell übernimmt Hauptrolle in “Suits – L.A.”

Nach dem großen Erfolg durch Streamingabrufe in den USA wird es bald eine neue Serie im “Suits”-Universum geben, diesmal mit dem Titel “Suits: L.A.”, die in Los Angeles spielt. Die Hauptrolle wird von Stephen Amell übernommen. Die Serie dreht sich um Ted Black, einen ehemaligen Strafverteidiger aus New York, der mit seinem Freund Stuart Lane eine Kanzlei in Los Angeles gründet, spezialisiert auf Kriminal- und Unterhaltsrecht. Bisher wurde nur eine Pilotfolge bei NBC bestellt, und es steht noch aus, ob die Serie in Serie gehen wird. Die Produktion soll im März in Vancouver, Kanada, beginnen, und eine Entscheidung wird wahrscheinlich bis zu den Upfronts im Mai getroffen.

Zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Dead Boy Detectives, Quiet On Set – The Dark Side of Kids TV und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 17/24)
Das Meisterwerk “Oldboy” wird zur Serie – News
Trailer zur dritten Staffel von “Bridgerton”, CBS bestellt eine achte Staffel von “S.W.A.T.” und “Peacemaker” Staffel 2 wird gedreht – News Roundup