Suche
Close this search box.

Primeval: Ein Reboot ist notwendig – Wunschliste

Lang lang ist es her, als die letzte “Wunschliste” kam. Nun ist es wieder so weit und ich möchte über einer meiner Lieblingsserie “Primeval”. In der Serie geht es um eine Spezialeinheit der britischen Regierung, die Anomalien aufspüren und verschließen sollen. Aber die schwerste Aufgabe ist es, die Lebewesen, die daraus kommen, zurück zubringen, meistens sind es Urzeitmonster. Leider wurde “Primeval” (2011) und das Spin-Off “Primeval: New World” (2012) eingestellt. In diesem Artikel erzähle ich euch, wie man “Primeval” fortsetzen kann.

Ein Reboot ist notwendig

Dadurch, dass die fünfte Staffel schon über zehn Jahre her ist, ist es sinnvoller, ein Reboot bzw. Soft-Reboot der Serie zu machen. Aber es kann in der gleichen Welt spielen. “Primeval” hat es am Ende der ersten Staffel schon gemacht. Somit kann man Geschehnisse aus der Originalserie aufgreifen. Ich weiß auch nicht, warum man es nicht fortsetzt, obwohl Dinosaurier nicht viel in Film und Fernsehen zu sehen sind und “Jurassic World” zeigt, das es kommerziell erfolgreich sein kann.

Primeval goes Japan

Mit “Primeval: New World” hat “Primeval” schon ein Spin-off aus Kanada, aber wie geil wäre ein Spin-off aus Japan? Das wäre so abgedreht und wäre passend. Man könnte sogar daraus einen Anime machen. Es kann halt losgelöst von der Serie sein, wenn es ein Anime wäre. Aber eine Live-Action-Serie fände ich besser und es könnte richtig brutal werden. “Primeval” hat halt Potenzial, in mehreren Ländern Spin-offs zu haben. Australien wäre auch spannend, weil Australien viele unbewohnte Flächen hat.

Eine neue alte Welt

Das Spin-off “Primeval: New World” spielt in derselben Welt wie die Mutterserie, doch ist die Handlung anders. Der Unternehmer Evan Cross will dahinter kommen, wie es dazu kommen konnte, dass seine Frau von einem Dinosaurier getötet wurde. Das kann man einfach weiterführen unabhängig von der Mutterserie. Was man nicht genau weiß, ob das ARC da noch aktiv ist. Das Spin-off hat einen anderen Ansatz.

Das “Primeval”-Universum hat viel Möglichkeiten, fortgesetzt zu werden, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass es je fortgesetzt wird. Vielleicht schnappt sich bald ein Streamingdienst dieses Franchise.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle: IMDb

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Erster Trailer zu “Bodkin” bei Netflix, Ryan Hurst in Western-Serie “The Abandons” und Setzt Netflix die abgesetzte Serie “Heels” fort? – News Roundup
“Dune 3: Messiah” ist offiziell in Arbeit, David Fincher macht ein Remake zu “Der Fremde im Zug” und Trailer zu “Joker: Folie à Deux” mit Lady Gaga und Joaquin Phoenix – News Roundup
Fargo: Bruderliebe – Staffel 3 – Review Classics