Samra: Vom krassen Newcomer zum Durchschnittskünstler

Samra ist mit 10 Nummer 1 Hits auf Platz 3 der Künstler mit den meisten Nummer 1 Hits in Deutschland und einer der erfolgreichsten Rapper in Deutschland. Mit Berlin Lebt 2 veröffentlichte zusammen mit Capital Bra letztes Jahr sein erstes Album und wird im April sein erstes Soloalbum veröffentlicht.

Das erste Mal, dass ich von Samra gehört habe, war es als es einen kleinen Beef zwischen ihm und Farid Bang gab. Musikalisch habe ich erst etwas von ihm gehört als er 2018  bei Bushido gesignt wurde. Sein Song “Rohdiamant” hat viel positives Feedback bekommen. Dann die gemeinsame Single “Hades” mit Bushido hat nochmal gezeigt, das er neuen Wind ins Game bringt.

Anfang 2019 hat er zusammen mit Capital Bra Bushido’s Label ersguterjunge, aufgrund von den ganzen Ereignissen um Bushido und Arafat verließ. Samra unterschrieb dann ein Vertrag bei Universal Urban. Universal Urban ist ein Sublabel Universal Music.Für September 2019 wurde sein Soloalbum “Malboro Rot” angekündigt, was zweimal verschoben und umbenannt wurde. Ein Grund war das Kollaboalbum “Berlin Lebt 2” mit Capital Bra im Oktober erschien.

Ab diesem Zeitpunkt ging es qualitätsmäßig bergab. Ob es um den Songtexten, Beats oder Videos, alles wurde gefühlt aufs Nötigste reduziert. Die Beats haben immer den gleichen Aufbau, es wird einfach viel in Hotelzimmer gedreht. Samra bringt zum Großteil oberflächliche Liebessongs in letzter Zeit. Letztes Jahr habe ich mich aufs Album gefreut und jetzt gar nicht mehr. Ich bin nicht mal sicher, ob ich überhaupt reinhören werde.

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Zwei Personen in weißen Hemden sitzen auf goldgemustertem Sofa und essen aus weißen Schüsseln, einander zugewandt.
HBO bringt die Comedyserie „Girls“ zurück, „Maximum Pleasure Guaranteed“ bekommt eine zweite Staffel und Erster Teaser zu „Frisco King“ mit Samuel L. Jackson – News Roundup
Eine junge Frau mit Zopf kniet auf allen Vieren auf gefliestem Boden eines Duschraums, während Wasser von oben auf sie herabfällt.
Carrie: Carrie trifft auf Cybermobbing – Staffel 1 – Review
Ein junges Mädchen, das ein weißes Hemd und eine schwarze Hose trägt, steht im Zentrum eines dunklen, unheimlichen Waldes. Sie hat die Haare zu einem Dutt hochgesteckt und hält ein langes, schlankes Schwert in ihrer rechten Hand. Über ihr, ragen dunkle, baumartige Silhouetten in den Nachthimmel. Mehrere orange-gelb leuchtende Augenpaare sind in den dunklen Silhouetten eingebettet, die wie lauernde Monster wirken. Der Hintergrund ist in tiefen Blau- und Schwarztönen gehalten, was der Szene eine düstere und bedrohliche Atmosphäre verleiht. Im Vordergrund stehen links und rechts Fahrräder, darunter ein auffälliges gelbes. Die Komposition ist dynamisch und suggeriert eine Konfrontation.
Blumhouse verfilmt „Something Is Killing The Children“, Erster Trailer zu „Das Wunder von Narnia“ und „Akte X“-Reboot – News Roundup