Serienhighlights im Streaming (KW 16) – Wochenstarts

Netflix, Prime Video & Disney+ veröffentlichen regelmäßig neue Content. Wir fassen für euch die aktuellen Serienhighlights der Woche zusammen und stellen sie euch vor.

Luis Miguel

19. April – Staffel 2 – Netflix

Zahlreiche Auszeichnungen, vergoldete Schallplatten und Songs, die Generationen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Luis Miguel (Diego Boneta) hat es in Mexiko zum Superstar geschafft. Doch der Weg an die Spitze de Charts war für den erfolgreichen Sänger alles andere als einfach. Aufgewachsen bei seiner liebevollen Mutter Marcela (Anna Favella) lernt der Junge, was Zuneigung und Gefühl heißt. Doch sein Vater Luis (Óscar Jaenada) hat andere Pläne mit seinem Sohn. Das Gesangstalent hat der ehrgeizige Sänger schnell entdeckt und pusht Luis immer weiter in Richtung Karriere. Was im Verborgenen bleibt: Seine eigene gescheiterte Karriere will Luis mit seinem Sohn wieder ausgleichen. Auf den Teenager wartet eine harte Zeit zwischen Rampenlicht, Verlockungen und einer verlorenen Jugend, die tiefe Spuren hinterlässt.

Grey`s Anatomy

21. April – Staffel 17 – Disney+

Die Serie erzählt die Geschichte von fünf jungen Assistenzärzten des fiktiven Krankenhauses Seattle Grace Hospital in Seattle. Im Mittelpunkt steht die junge Ärztin Meredith Grey, die zusammen mit ihren Kollegen Cristina Yang, Isobel “Izzie” Stevens, George O’Malley und Alex Karev ihre Ausbildung in der Chirurgie absolviert. Im Kern der Handlung stehen die verschiedenen Beziehungen der Assistenzärzte untereinander und mit ihren Stationsoberärzten.

Seattle Firefighter

21. April – Staffel 4 – Disney+

Viele Jahre hat Captain Pruitt Herrera die Feuerwache „Station 19“ in Seattle geleitet. Doch nach einem gefährlichen Wohnungsbrand gibt er die Leitung der Wache aus gesundheitlichen Gründen ab. Pikanterweise bewirbt sich nicht nur Herreras Tochter Andy, die am Arbeitsplatz ihres Vaters groß geworden ist, um den Posten, sondern auch ihr Kollege – und Liebhaber – Jack Gibson. Andy bekommt den Zuschlag, und Jack muss damit leben.

The Story of God with Morgan Freeman

23. April – Staffel 1-3 – Disney+

Die Geschichte Gottes mit Morgan Freeman ist eine Dokumentarserie aus dem Jahr 2016 mit Morgan Freeman. In Morgan Freeman’s Story of God macht sich der berühmte Hollywoodstar auf eine weltweite Spurensuche nach Gott. Der engagierte Schauspieler bereist verschiedenste Länder und Orte auf der Welt und geht der Frage nach, was uns laut all den verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen nach dem Tod erwartet.

Shadow And Bone – Legenden der Grisha

23. April – Staffel 1 – Netflix

Shadow and Bone basiert auf Leigh Bardugos weltweit erfolgreichen Grishaverse-Romanen und spielt in einer vom Krieg zerrissenen Welt, in der die einfache Soldatin und Waise Alina Starkov eine außergewöhnliche Macht entfesselt, die der Schlüssel zur Befreiung ihres Landes sein könnte. Angesichts der monströsen Bedrohung durch die Schattenflur wird Alina aus allem herausgerissen, was sie kennt, um als Teil einer Elitearmee von magischen Soldaten, den Grisha, ausgebildet zu werden. Aber während sie darum kämpft, ihre Kräfte zu verbessern, stellt sie fest, dass Verbündete und Feinde ein und dasselbe sein können und dass nichts in dieser prunkvollen Welt so ist, wie es scheint. Es sind gefährliche Kräfte im Spiel, darunter eine Gruppe charismatischer Krimineller, und es wird mehr als Magie brauchen, um zu überleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.