Suche
Close this search box.

Shrinking: Der trauernder Therapeut – Erster Eindruck

“Shrinking” ist die neue Serie von Brett Goldstein und Bill Lawrence für Apple TV+. Zuletzt haben sie “Ted Lasso” umgesetzt, die dieses Jahr zu Ende geht. In “Shrinking” geht es um den Therapeuten Jimmy, der beginnt, seinen Klienten genau das zu sagen, was er denkt. Wie mein erster Eindruck von “Shrinking” ist, erfahrt ihr hier.

Der trauernder Therapeut

Der Therapeut Jimmy (Jason Segel) hat vor etwa einem Jahr seine Frau verloren und hat sich zurückgezogen. So hat er sich von seiner Tochter Alice (Lukita Maxwell) entfernt und muss das wieder ändern. So beschließt er ab sofort seinen Klienten das zu sagen, was er denkt. Was seinen Kollegen Dr. Phil Rhodes (Harrison Ford) und Gabrielle Evans (Jessica Williams) nicht gut finden. So muss er sein Leben und auch das Leben von seinen Klienten ändern.

Das neue Ted Lasso?

Zum Start gab es gleich zwei Folgen von “Shrinking” und man merkt direkt, dass es den gleichen Stil wie “Ted Lasso”. Der Humor ist ähnlich, aber die Handlung ist anders. Jimmy hat sehr viele Probleme, die er lösen muss. Er ghostet seit einem Jahr seinen besten Freund, er kümmert sich nicht um seine Tochter, das übernimmt die Nachbarin und dann muss er sich die Probleme von anderen anhören. Jason Siegel spielt seine Rolle richtig gut und auch Harrison Ford finde ich gut besetzt. Ihre Charaktere harmonieren sehr gut miteinander. “Shrinking” kann auf jeden Fall den Platz von “Ted Lasso” einnehmen, wenn die Serie dieses Jahr endet. Jetzt sehe ich noch nicht, wie man diese Story auf mehrere Staffeln bringen kann, aber das dachte ich bei “Ted Lasso” auch. Ich bin Fan und bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle: Apple TV+

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Robert Taylor spielt Vater von Gibbs in “NCIS: Origins”, Apple TV+ bestellt fünfte Staffel von “For all Mankind” und ein Spin-off und Thandiwe Newton in der zweiten Staffel von “Wednesday” – News Roundup
Erster Trailer zu “Trap” von M. Night Shyamalan, Neuer “Avatar”-Film wird verschoben und Aaron Taylor-Johnson in “28 Years Later” – News Roundup
Rebel Moon – Teil 2: Der gleiche Film nochmal – Kritik