Suche
Close this search box.

Slow Horses: Verschwörung – Review

Mit “Slow Horses” bringt Apple TV+ ihre eigene Spionage-Serie an den Start. Im Fokus stehen Spione, die Fehler gemacht haben und aufs Abstellgleis gestellt wurden. Die erste Staffel hat sechs Folgen und Gary Oldman in der Hauptrolle. Wie die Serie “Slow Horses” ist, erfahrt ihr hier.

Worum geht es?

Dieses Spionage-Drama besticht durch seinen schwarzen Humor und handelt von einem Team britischer Geheimagent, die aufgrund schwerwiegender Fehler in einer Abteilung für ausrangierte Agenten des MI5 arbeiten. Angeführt vom brillanten, aber jähzornigen Leiter, dem berüchtigten Jackson Lamb, bahnen sie sich ihren Weg durch den dichten Nebel der Spionagewelt, um England gegen böse Kräfte zu verteidigen.

Verschwörung

Wir lernen den MI5-Agenten River Cartwright (Jack Lowden) kennen, der mitten im Einsatz ist und einen Bombenleger an einem Flughafen zu finden. Es kommt, wie es kommen musste, der Auftrag geht schief und er landet bei den Slow Horses. Die Abteilung Slow Horse übernimmt die Sachen, die der MI5 nicht machen will. Der Auftrag von River war nur eine Übung gewesen und eigentlich sollte er komplett aus dem MI5 fliegen, doch war sein Großvater (Jonathan Pryce) auch beim MI5 mit hohem Rang und konnte dies verhindern. Im Fokus liegt aber das ein junger Mann von Nazis entführt wird und er soll live geköpft werden. Hinter der Entführung steckt der MI5 bzw. die stellvertretende Leiterin Diana (Kristin Scott Thomas), die Lamb (Gary Oldman) das anhängen will. Doch die Sache eskaliert.

Einer von den entlarvt den Agenten aus den eigenen Reihen und bringt ihn um. Curly (Brian Vernel) lässt sich nicht davon abbringen, Hassan (Antonio Aakeel) zu köpfen. Alle Slow Horses sind auf der Flucht und versuchen den Jungen zu retten. Sid Baker (Olivia Cooke) ist durch ihre Verletzung nicht dabei. Zum Schluss sind nur noch Curly und Hassan übrig. Doch River und die anderen kommen noch rechtzeitig und retten Hassan. Der MI5 verschleiert ihre Beteiligung an der Entführung. Dann kommt das krasseste Ende einer Serie. Einen Trailer zur zweiten Staffel und die macht schon Bock.

Wie ist die erste Staffel?

Mit “Slow Horses” zeigt Apple TV+ mal wieder, was man machen kann, wenn man auf Qualität statt Quantität setzt. Gary Oldman ist ein Grund, warum man reinschauen sollte, er bringt den Humor mit rein, sonst ist es schon eine ernste Serie, bis auf die Pannen der Leute, aber dafür sind sie ja da, wo sie sind. Warum Jackson Lamb der Leiter ist, versteht man am Anfang nicht, erst am Ende wird er erklärt. Irgendwie mag man ihm dann nicht mehr, aber irgendwie doch noch. Es war auch irgendwie klar, was mit Sid Baker passiert. Das am Ende einfach einen Trailer zur zweiten Staffel kommt, war sehr überraschend. Wir sehen das sie diesmal gehen Russen ran müssen. Wird Sid Baker in der zweiten Staffel auftauchen? Ich bin gespannt und hoffe wir kriegen die zweite Staffel bald. Zu “Slow Horses” kann ich nur sagen, die Serie ist Top, auch weil sie mit den Zuschauern spielt. Man dachte, das Curly ein Agent ist und Hassan rettet. Jeder, der Apple TV+ hat oder noch nicht weiß, ob er es holen soll, bekommt eine gute Serie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle: Apple TV+

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Robert Taylor spielt Vater von Gibbs in “NCIS: Origins”, Apple TV+ bestellt fünfte Staffel von “For all Mankind” und ein Spin-off und Thandiwe Newton in der zweiten Staffel von “Wednesday” – News Roundup
Erster Trailer zu “Trap” von M. Night Shyamalan, Neuer “Avatar”-Film wird verschoben und Aaron Taylor-Johnson in “28 Years Later” – News Roundup
Rebel Moon – Teil 2: Der gleiche Film nochmal – Kritik