Warning: curl_exec() [function.curl-exec]: Sorry, socket access was denied. The contingent for this day has been exceeded, in /users/cooper/www/glitcheffekt/wp-includes/Requests/src/Transport/Curl.php on line 204
Starttermin für „Boston Blue“ in Deutschland, „For All Mankind“ endet mit der sechsten Staffel und Erstes Bild zur „Harry Potter“-Serie - News Roundup - Glitcheffekt.de
Eine Frau mit langen Dreadlocks und ein Mann im dunklen Anzug mit Krawatte stehen nebeneinander und blicken ernst in die Ferne, im Hintergrund ein sonnenbeschienener See mit einer Baumlinie am gegenüberliegenden Ufer.

Starttermin für „Boston Blue“ in Deutschland, „For All Mankind“ endet mit der sechsten Staffel und Erstes Bild zur „Harry Potter“-Serie – News Roundup

Starttermin für „Boston Blue“ in Deutschland, Autorenwechsel bei „Fast & Furious 11“, Trailer und Starttermin für „Dutton Ranch“, „For All Mankind“ endet mit der sechsten Staffel, „Avatar: Fire and Ash“ kommt ins Heimkino, Erstes Bild zur „Harry Potter“-Serie und Starttermin für „The Beekeeper 2“. In unserem News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

Starttermin für „Boston Blue“ in Deutschland

Das „Blue Bloods“-Spin-off „Boston Blue“ startet am 6. Mai 2026 auf Sky Atlantic und Sky Showcase mit 20 Episoden, wöchentlich zwei. Die Serie verlagert den Fokus nach Boston. Donnie Wahlberg kehrt als Danny Reagan zurück, der seinen Sohn Sean unterstützt und mit Detective Lena Silver (Sonequa Martin-Green) zusammenarbeitet. Im Mittelpunkt stehen auch hier familiäre Verstrickungen im Justizsystem (inkl. Sonntagsessen). Eine 2. Staffel wurde bereits bestätigt, da die Serie in den USA erfolgreich bei CBS läuft.

zum kompletten Artikel

Glattrasierter, muskulöser Mann in schwarzem, ärmellosem T-Shirt und Jeans, steht mit verschränkten Armen und ernstem, entschlossenem Blick vor der Windschutzscheibe eines klassischen, silbernen Muscle Cars. Im Hintergrund ist eine dramatische, dichte Wolke aus dunklem, grau-schwarzem Rauch zu sehen, die die obere Bildhälfte füllt und eine bedrohliche Stimmung erzeugt.
© Universal Pictures

Autorenwechsel bei „Fast & Furious 11“

Die Produktion von „Fast & Furious 11“ (AT: Fast Forever) bleibt schwierig. Vin Diesel bestätigte auf Instagram, dass Michael Lesslie (Die Tribute von Panem) als bereits fünfter Drehbuchautor engagiert wurde, um das Skript für das Finale zu überarbeiten. Nach Streichungen (z.B. „Luke Hobbs“-Spin-off) und Verzögerungen soll Lesslie die Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe schärfen: Der Fokus soll wieder auf „etwas Echtem“ liegen und die Handlung nach Los Angeles verlagert werden. Diesel begründet den Aufwand mit der Verantwortung gegenüber den Fans. Deutscher Kinostart ist aktuell der 16. März 2028.

zum kompletten Artikel

Zwei Reiter, ein Mann mit Hut und Bart und eine Frau mit hellem Hut, galoppieren auf braunen Pferden durch ein goldenes Grasfeld, im Hintergrund schneebedeckte Berge und ein bewaldeter Hügel.
© Paramount+

Trailer und Starttermin für „Dutton Ranch“

Das lang erwartete „Yellowstone“-Spin-off „Dutton Ranch“ startet mit den Fan-Lieblingen Beth Dutton (Kelly Reilly) und Rip Wheeler (Cole Hauser) bereits am 15. Mai 2026 auf Paramount+, wie ein Teaser enthüllte. Die Handlung folgt dem Paar nach dem Finale der Hauptserie nach Texas, wo sie versuchen, ein neues Leben aufzubauen, aber ihre Ranch verteidigen müssen. Neben Reilly und Hauser spielen auch Annette Bening und Ed Harris mit.

zum kompletten Artikel

Nahaufnahme eines Astronauten in einem weißen Raumanzug mit Helm, der auf einer roten, sandigen Planetenoberfläche steht, möglicherweise dem Mars.
© Apple TV

„For All Mankind“ endet mit der sechsten Staffel

Das Sci-Fi-Epos „For All Mankind“ von Apple TV steuert auf sein Ende zu. Staffel 6 wurde bestellt, um die Geschichte abzuschließen, was nach sechs Staffeln und der Logik der Serie (Zeitsprung pro Staffel) Sinn ergibt. Die Handlung soll in der Finalstaffel (2027) in den 2020er-Jahren ankommen. Zuvor startet Staffel 5 bereits am 27. März 2026, wo die Handlung ins Jahr 2012 springt und der Konflikt zwischen Erde und Mars-Kolonien seinen Höhepunkt erreicht.

zum kompletten Artikel

Nahaufnahme des Oberkörpers eines Na'vi, dessen blaue Haut mit roten Stammesmarkierungen auf der Stirn und über die Nase bemalt ist. Die Figur blickt direkt nach vorne mit weit geöffneten, goldenen Augen und trägt einen großen Kopfschmuck aus leuchtend roten Federn oder fächerartigen Elementen, die hinter ihrem Kopf aufgefächert sind. Mehrere schwarze Zöpfe rahmen das Gesicht ein. Der Hintergrund ist ein unscharfes, dunkles Blau, was eine mystische, nächtliche Stimmung erzeugt.
© Disney

„Avatar: Fire and Ash“ kommt ins Heimkino

James Camerons „Avatar: Fire and Ash“ startet nach dreieinhalb Monaten Kino-Laufzeit am 31. März 2026 als VoD (Video-on-Demand) zum digitalen Kauf, z.B. bei Amazon Prime Video. Der visuelle Sci-Fi-Blockbuster spielte weltweit 1,485 Milliarden Dollar ein, blieb hinter den Vorgängern, war aber einer der prägendsten Filme 2025 und gewann den Oscar für beste visuelle Effekte. Die Handlung vertieft den Konflikt durch den kriegerischen Mangkwan-Clan (die „Asche-Menschen“) unter Varang (Oona Chaplin), während Familie Sully mit Verlusten kämpft. Trotz geringerem Box-Office ist „Avatar 4“ laut Cameron sehr wahrscheinlich. Termine für Disney+ oder physische Medien (Blu-ray/4K) sind noch unbekannt.

zum kompletten Artikel

Das Bild zeigt das Schloss Hogwarts bei Sonnenuntergang oder -aufgang, umhüllt von goldenem Nebel. Über dem Titel "Harry Potter" in der typischen Schriftart steht das Logo "max ORIGINAL".
© HBO Max

Erstes Bild zur „Harry Potter“-Serie

Die neue „Harry Potter“-Serie von HBO Max startet Frühjahr 2027. Ein erstes Szenenbild zeigt Hauptdarsteller Dominic McLaughlin (Harry) in Gryffindor-Farben, auf dem Weg zum Quidditch-Stadion. Die erste Staffel adaptiert „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Der Cast umfasst Alastair Stout (Ron), Arabella Stanton (Hermione), John Lithgow (Dumbledore), Paapa Essiedu (Snape) und Nick Frost (Hagrid). Ein Teaser-Trailer wird für den 26. März 2026 erwartet. Showrunnerin ist Francesca Gardiner, Regisseur Mark Mylod.

zum kompletten Artikel

Mann mit Gewehr und Kind in Winterkleidung vor trübem Himmel.
© Black Bear

Starttermin für „The Beekeeper 2“

Während diese Woche „Shelter“ startet, wirft Jason Stathams Action-Zukunft Schatten voraus: „Mutiny“ kommt am 27. August 2026, gefolgt von „The Beekeeper 2“ am 14. Januar 2027. Statham kehrt als Adam Clay zurück, unterstützt von Jeremy Irons. Die Regie übernimmt der indonesische Action-Spezialist Timo Tjahjanto (The Night Comes For Us), bekannt für seinen harten Stil. Tjahjanto, einer der gefragtesten Regisseure des Genres, arbeitet zudem an einem Nobody-Sequel und der Videospielverfilmung „Sleeping Dogs“ mit Simu Liu.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Ein kleiner Junge liest am Esstisch ein Buch, während rechts daneben die Chucky-Puppe auf einem Stuhl sitzt.
„Chucky“ kommt zurück auf die Leinwand „Longlegs“ erhält eine Fortsetzung und „From“ endet mit der fünften Staffel – News Roundup
Zwei Frauen stehen in einem düsteren Raum an einem Tisch, beleuchtet von einer einzelnen Lampe, mit besorgten Gesichtsausdrücken.
Beschütze Sie: Wieder auf der Flucht – Staffel 2 – Review
Eine rothaarige Frau in grauem Blazer sitzt auf einem verzierten Sessel, beleuchtet von Sonnenlicht vor einer weißen Tür.
Diane Morgan kehrt als Philomena Cunk in „Cunk on Cinema“ zurück, „The Rookie“ bekommt eine neunte Staffel und „Young Sherlock“ bekommt eine zweite Staffel – News Roundup