Sylvester Stallone am „Rambo“-Prequel „John Rambo“ beteiligt, Quentin Tarantino enthüllt Titel seines Theaterstücks, James Wan macht ein US-Remake von „The Gangster, The Cop, The Devil“, Trailer zu „Obsession – Du sollst mich lieben“, Neuer Regisseur für „Alien: Romulus 2“ gefunden? und Dreharbeiten zur „Assassin’s Creed“-Serie gestartet. In unserem „News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.
Sylvester Stallone am „Rambo“-Prequel „John Rambo“ beteiligt
Das „Rambo“-Franchise wird mit dem Prequel „John Rambo“ neu aufgelegt. Erstmals spielt nicht Sylvester Stallone die Titelrolle, sondern der 29-jährige Noah Centineo den jungen John Rambo während des Vietnamkriegs. Stallone bleibt als Executive Producer an Bord.
Die Produktion unter der Regie von Jalmari Helander („Sisu“) begann im Januar 2026 in Bangkok. Das Drehbuch von Rory Haines und Sohrab Noshirvani beleuchtet Rambos Überlebenskampf und den Verlust seiner Unschuld. Zum Cast gehört u.a. Jason Tobin. Lionsgate plant eine langfristige Erweiterung des Franchise. Kinostart wird für Anfang 2027 erwartet.

Quentin Tarantino enthüllt Titel seines Theaterstücks
Quentin Tarantinos neues Theaterstück, „The Popinjay Cavalier“, soll Anfang 2027 im Londoner West End Premiere feiern. Die „ungestüme Komödie um Täuschung und Tarnung“ spielt im Europa der 1830er-Jahre. Tarantino deutete an, dass das Stück die Grundlage für seinen zehnten und finalen Kinofilm bilden könnte. Gerüchten zufolge sollen Leonardo DiCaprio und Brad Pitt die Hauptrollen übernehmen. Er arbeitet mit Sonia Friedman und Sony Pictures zusammen.

James Wan macht ein US-Remake von „The Gangster, The Cop, The Devil“
Paramount Pictures plant ein US-Remake des südkoreanischen Thrillers „The Gangster, The Cop, The Devil“ (2019). James Wan (Aquaman, Saw) übernimmt die Regie. Original-Hauptdarsteller Ma Dong-seok produziert mit, das Drehbuch schreibt Shay Hatten (John Wick 4). Der Film handelt von einem Gangster und einem Polizisten, die gemeinsam einen Serienmörder jagen. Kinostart ist nicht vor 2028 zu erwarten.

Trailer zu „Obsession – Du sollst mich lieben“
Der Horrorfilm „Obsession – Du sollst mich lieben“ (One Wish Willow) startet am 21. Mai 2026 in Deutschland. Der von Blumhouse produzierte und von Newcomer Curry Barker inszenierte Film feierte beim TIFF 2025 erfolgreich Premiere. Er handelt von Bear (Michael Johnston), der durch das mysteriöse Spielzeug „One Wish Willow“ die Liebe seiner besten Freundin Nikki (Inde Navarrette) erzwingt, was jedoch in manische Besessenheit und Brutalität umschlägt. Der Trailer verspricht psychologischen Terror und Schockmomente.

Neuer Regisseur für „Alien: Romulus 2“ gefunden?
Nach dem kommerziellen Erfolg von „Alien: Romulus“ konkretisieren sich die Pläne für die Fortsetzung, wobei es hinter den Kulissen zu einem personellen Wechsel kommt. Während Fede Álvarez weiterhin das Drehbuch verfassen wird, übernimmt er nicht erneut die Regie. Grund dafür sollen kreative Differenzen mit Ridley Scott sein; insbesondere ein geplantes Comeback des Androiden David (Michael Fassbender) stieß bei Scott offenbar auf Ablehnung.
Als heißester Kandidat für den Regiestuhl gilt nun Michael Sarnoski. Der Filmemacher, der mit dem Drama „Pig“ seinen Durchbruch feierte und zuletzt mit „A Quiet Place: Day One“ bewies, dass er atmosphärischen Sci-Fi-Horror mit starkem Fokus auf die Charaktere inszenieren kann, befindet sich laut Branchen-Insidern aktuell in Verhandlungen mit Disney. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, doch Sarnoski gilt aufgrund seiner Erfahrung mit großen Franchise-Prequels als Ideallösung für das nächste Kapitel der Xenomorph-Saga.

Dreharbeiten zur „Assassin’s Creed“-Serie gestartet
Nach dem enttäuschenden Kinofilm von 2016 hat Netflix die Live-Action-Serie „Assassin’s Creed“ gestartet. Die Dreharbeiten unter Johan Renck („Chernobyl“) begannen im März 2026 in Italien (Rom, Toskana) und dauern bis Oktober 2026. Eine Veröffentlichung ist für Mitte 2027 geplant. Showrunner Roberto Patino („Westworld“) verlegt die Handlung ins antike Rom zur Zeit Kaiser Neros, ein neuer Konflikt zwischen Assassinen und Templern. Der Cast umfasst Toby Wallace, Lola Petticrew und Zachary Hart. Die Serie verspricht die Verbindung des Kernkonflikts (Kampf um den freien Willen, Sci-Fi-Technik, historische Rückblenden) mit der Tiefe moderner High-End-Dramen.