Jonathan Pine kehrt nach fast zehn Jahren zurück, allerdings unter dem Namen Alex Goodwin, da Jonathan Pine nie existiert hat. In seiner neuen Rolle ist er für den MI6 für Überwachungsmissionen zuständig, bis er auf eine Verschwörung aufmerksam wird. Die ehemals von der BBC produzierte Serie „The Night Manager“ wird mit der zweiten Staffel zu einer Prime Video-Serie. Wie die zweite Staffel von „The Night Manager“ ist, erfahrt ihr hier.
Pine is Back!
Einige Jahre nach dem Tod des Waffenhändlers Richard Roper (Hugh Laurie) ist Jonathan Pine (Tom Hiddleston) unter dem Decknamen Alex Goodwin als Spion für den MI6 tätig. Er leitet die Überwachungseinheit „Night Owls“, deren Aufgabe es ist, in Londoner Luxushotels nach kriminellen Aktivitäten Ausschau zu halten.
Während einer Mission entdeckt Pine einen früheren Söldner Ropers und folgt dieser Spur. Sie führt ihn zu Roxana Bolaños (Camila Morrone), einer rätselhaften Geschäftsfrau und Informantin des MI6. Roxana arbeitet mit Teddy Dos Santos (Diego Calva) zusammen, einem kolumbianischen Unternehmer, Waffenhändler und ehemaligen Schützling von Roper.
Zusammen mit Roxana reist Pine daraufhin nach Kolumbien. Dort gibt er sich als Bänker Matthew Ellis aus, um Kontakt zu Dos Santos aufzunehmen und dessen wahre Pläne zu enthüllen. Schon bald geraten Pine und Roxana in große Gefahr, als sie in eine weitreichende Verschwörung verwickelt werden und sich in einem gefährlichen Netz aus Täuschung und Verrat wiederfinden.

Nach einmal dasselbe?
Zum Start der Serie wurden gleich drei der sechs Folgen veröffentlicht. Nach der ersten Folgen bekommen wir eine Vorschau auf die Staffel und es sieht so aus, dass man die erste Staffel nochmal wiederholt. Aber am Ende der dritten Folge ist es aber anders. Richard Roper lebt noch und ist für die Verschwörung verantwortlich. Es bleibt lange unklar, was genau der Plan ist, aber alles in allem soll die Kolumbianische Regierung gestürzt werden. So muss Jonathan herausfinden, was Roper vorhat und ihn aufhalten.
Schon vor dem Start der zweiten Staffel war schon klar, dass es eine dritte Staffel geben wird und zum Ende der zweiten Staffel wissen wir auch die Handlung der dritten, es geht weiter. Das finde ich schade, eigentlich schon, dass man Tom Hiddleston nicht zutraut, diese Staffel alleine tragen zu können. Hugh Laurie muss wieder dabei sein, aber warum? Das hätte man doch gar nicht gebraucht. Man hätte doch erzählen können, dass jemand Ropers Platz eingenommen hat. Sonst ist die Staffel super und das Finale räumt nochmal auf.
Doch nimmt sich die Serie Potenzial. Nach den drei Staffeln kann sie nicht mehr funktionieren, denn sie braucht Tom Hiddleston UND Hugh Laurie. Und das ist schade. Es ist eine fantastische Serie nur mit einem Ablaufdatum. Wem die erste Staffel gefallen hat, macht mit der zweiten Staffel nichts falsch, außer man will Olivia Colman sehen, denn die ist fast gar nicht zu sehen.