“Top Gun: Maverick” bricht einen Rekord nach dem anderen & Michael Mann will “Heat 2” machen – News Roundup

“Top Gun: Maverick” bricht einen Rekord nach dem anderen, Taron Egerton der neue Wolverine im MCU?, James Cameron will die Arbeit an der “Avatar”-Reihe abgeben & Michael Mann will “Heat 2” machen. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Filmwelt zusammen.

“Top Gun: Maverick” bricht einen Rekord nach dem anderen

“Top Gun: Maverick” ist die späte Fortsetzung eines Klassikers aus den 80er-Jahren. Seitdem Kinostart bricht dieser Rekorde nachdem anderen. “Top Gun: Maverick” ist der umsatzstärkste Film mit Tom Cruise. Mit weltweiten Einnahmen von mehr als einer Milliarde Euro ist das der bisher stärkste Film des Jahres. Allein in den USA hat er am Wochenende des Kinostarts (zum Memorial Day) den Rekord, den “Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt” vor 15 Jahren aufgestellt hatte, gebrochen. Nun überschreitet der Film auch die Einnahmen, die Christopher Nolans “The Dark Knight” erreicht hatte.

Zum kompletten Artikel

Taron Egerton der neue Wolverine im MCU?

Hugh Jackman hat schon mehrmals gesagt, dass er die Rolle des Wolverine nicht mehr verkörpern will. Es ist sehr wahrscheinlich, dass, wenn die X-Men im MCU auftreten, Wolverine mit vertreten ist. Wer wer würde ihn verkörpern? Viele Fans wollen Taron Egerton in dieser Rolle sehen. Auch Taron Egerton selbst hat Lust darauf. Im Gespräch mit der New York Times verriet er, das es schon ein Gespräch mit Kevin Feige gab ob es um die Rolle des Wolverines ging ist nicht bekannt.

Zum kompletten Artikel

James Cameron will die Arbeit an der “Avatar”-Reihe abgeben

Regisseur James Cameron arbeitet schon seit über zehn Jahren an den Fortsetzungen zu seinem Film “Avatar”. Die erste Fortsetzung soll Ende des Jahres ins Kino kommen. Die zweite Fortsetzung ist auch schon abgedreht und ist nun in der Postproduktion. In einem Interview mit dem Empire-Magazin verriet er, dass er noch andere spannende Projekte in Entwicklung hat. Er wisse noch nicht, ob er den Staffelstab nach dem dritten oder vierten Film abgeben würde. Er musste schon die Regie für “Alita Battle Angel” (2019) an Robert Rodriguez abgeben. Die weiteren Teile von “Avatar” sollen 2024, 2026 und 2028 erscheinen.

Zum kompletten Artikel

Michael Mann will “Heat 2” machen

Im August erscheint “Heat 2” als Roman im Handel. Nun möchte Regisseur des ersten Teiles Michael Mann auch ein Film daraus zu machen. “Heat” zählt zu den besten Filmen aller Zeiten mit Al Pacino, Robert De Niro und Val Kilmer. Am 23. August wird das Sequel als Buch unter dem Titel “Heat 2: Thriller” von Michael Mann erscheinen. Wir können aber davon ausgehen, wenn das Buch gut ankommt, wird auch ein Film daraus.

Zum kompletten Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.