Suche
Close this search box.

“Watch Dogs” wird endlich verfilmt, Neve Campbell und Kevin Williamson kehren für “Scream 7” und “The Batman 2” mit Robert Pattinson kommt erst 2026 – News Roundup

“Watch Dogs” wird endlich verfilmt, Erstes Video vom Dreh von “Tron: Ares”, “Super Mario Bros. Film” bekommt eine Fortsetzung, Trailer zu “Das Erste Omen”, Neve Campbell und Kevin Williamson kehren für “Scream 7” und “The Batman 2” mit Robert Pattinson kommt erst 2026. In unserem “News Roundup” fassen wir dir die spannenden News aus der Filmwelt zusammen.

“Watch Dogs” wird endlich verfilmt

Der Plan, “Watch Dogs” für die Leinwand zu adaptieren, nimmt endlich Form an, elf Jahre nach den ersten Berichten darüber. Laut Deadline ist Sophie Wilde, bekannt aus “Talk To Me”, für eine Rolle im Film im Gespräch. Der Film basiert auf dem erfolgreichen Videospiel-Franchise “Watch Dogs”, das Hacker in fiktionalisierten Städten porträtiert, darunter der ehemalige Gangster Aiden Pearce, der auf einen Rachefeldzug geht. Das Drehbuch stammt von Christie LeBlanc. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, aber der Kinostart wird frühestens für 2025 erwartet.

Zum kompletten Artikel

© Disney

Erstes Video vom Dreh von “Tron: Ares”

Das lang erwartete Sci-Fi-Sequel “Tron: Ares” lässt seit 14 Jahren auf sich warten, aber endlich gibt es ein erstes Video vom Set, das Schauspieler Jared Leto als titelgebenden KI-Krieger zeigt, der die Realität besucht. Regie führt Joachim Rønning. Anders als bei den Vorgängerfilmen geht es diesmal nicht um Menschen, die ins virtuelle Grid reisen, sondern um eine virtuelle Figur, die in die Realität gelangt. Leto spielt das hochentwickelte Programm Ares, das Kontakt zu den Menschen aufnehmen soll. Der Cast umfasst auch Gillian Anderson, Evan Peters, Greta Lee, Hasan Minhaj, Jodie Turner-Smith und Cameron Monaghan. Der Dreh findet in Vancouver statt, und der Kinostart von “Tron: Ares” ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Zum kompletten Artikel

© Universal Pictures

“Super Mario Bros. Film” bekommt eine Fortsetzung

Nach dem enormen Erfolg von “Super Mario Bros. Film” im Jahr 2023, der nur von “Barbie” an den deutschen und weltweiten Kinokassen übertroffen wurde, kündigten Nintendo und Illumination einen neuen Film aus der Welt von “Super Mario” an. Dieser soll im April 2026 weltweit in die Kinos kommen und wieder von Universal Pictures finanziert werden. Aaron Horvath und Michael Jelenic werden erneut Regie führen, basierend auf einem Drehbuch von Matthew Fogel, dem Team hinter dem ersten Film. Weitere Details zum neuen Film sind noch nicht bekannt.

Zum kompletten Artikel

© 20th Film/Walt Disney

Trailer zu “Das Erste Omen”

Der Horrorfilm “Das Erste Omen” soll am 11. April in Deutschland in die Kinos kommen. Ein finaler Trailer wurde veröffentlicht. Die Handlung folgt einer jungen Amerikanerin, die nach Rom geschickt wird, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen. Dort wird sie mit einer Dunkelheit konfrontiert, die ihren Glauben in Frage stellt und eine bedrohliche Verschwörung aufdeckt, die die Geburt des leibhaftigen Bösen herbeiführen will. Die Hauptrollen spielen Nell Tiger Free, Tawfeek Barhom, Sonia Braga, Ralph Ineson und Bill Nighy. Der Film basiert auf den Charakteren von David Seltzer und wurde von Ben Jacoby, Tim Smith, Arkasha Stevenson und Keith Thomas geschrieben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum kompletten Artikel

© Paramount Pictures

Neve Campbell und Kevin Williamson kehren für “Scream 7”

Trotz Turbulenzen im Scream-Franchise gibt es nun positive Nachrichten: Neve Campbell kehrt als Heldin Sidney in “Scream 7” zurück, nachdem sie im sechsten Teil aufgrund von Gagenstreitigkeiten abwesend war. Die Ankündigung erfolgte über Instagram. Ebenfalls kehrt Kevin Williamson, Autor und Mitschöpfer der Reihe, zurück, diesmal als Regisseur. Das Drehbuch stammt von Guy Busick und James Vanderbilt. Details zum Starttermin und weiteren Cast sind noch nicht bekannt.

Zum kompletten Artikel

© Warner Bros.

“The Batman 2” mit Robert Pattinson kommt erst 2026

“The Batman 2” mit Robert Pattinson sollte ursprünglich im Oktober 2025 erscheinen, wurde aber aufgrund von Streiks in Hollywood um ein Jahr verschoben. Der neue Kinostart ist nun für den 2. Oktober 2026 in den USA geplant. Dadurch verzögerte sich die Produktion von The Batman 2, da auch die Arbeit am Drehbuch betroffen war. Die Studios und Streaming-Dienste wurden kritisiert, weil sie lange Zeit nicht bereit waren, an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

Zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Dead Boy Detectives, Quiet On Set – The Dark Side of Kids TV und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 17/24)
Das Meisterwerk “Oldboy” wird zur Serie – News
Trailer zur dritten Staffel von “Bridgerton”, CBS bestellt eine achte Staffel von “S.W.A.T.” und “Peacemaker” Staffel 2 wird gedreht – News Roundup