Wie entsteht ein Rap Album?

Quelle: rap.de (v. links n. rechts: Koree, Kingsize & Alexis Troy)

Hi Leute! Wolltet hier mal wissen wie ein (Rap) Album entsteht? Wenn ja, dann guckt mal bei Koree vorbei! Bei dem Format “Release Day” zeigt er euch wie man ein Album produziert. Aktuell läuft die 3. Staffel des Formats, die ersten 2 Staffeln hat er mit Alexis Troy & Kingsize. Alle 3 sind sehr bekannt in der Rap Szene und haben mit vielen Rapper zusammengearbeitet (z. B. Kollegah, Farid Bang & Eko Fresh).

Wer sich für Albumproduktion interessiert sollte sich das mal angucken, die Folgen sind ~1 Stunde lang, aber sehr informativ. Man sieht auch die Entwicklung vom 1. Album bis zu dem aktuell in Produktion findenden Album. Also, wenn ihr Bock habt guckt es euch an unten sind alle 3 Playlists zu finden.
Danke für’s lesen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.