Ein Mann und eine Frau rennen durch eine Menschenmenge auf einer Straße; der Mann hält ein junges Mädchen im Arm, während die Frau ein weiteres Kind trägt.

„World War Z 2“ mit Brad Pitt nimmt Fahrt auf, Teaser zu Jeremy Saulniers neuen Film „Slayground“ und HBO sichert sich „The Spread“ mit Javier Bardem – News Roundup

„World War Z 2“ mit Brad Pitt nimmt Fahrt auf, Erster Trailer zu „The Further Mis-Adventures Of Cliff Booth“, Teaser zu Jeremy Saulniers neuen Film „Slayground“, „Daredevil: Born Again“ endet nach der dritten Staffel und HBO sichert sich „The Spread“ mit Javier Bardem. In unserem „News Roundup“ fassen wir dir die spannenden News aus der Film- und Serienwelt zusammen.

„World War Z 2“ mit Brad Pitt nimmt Fahrt auf

Nach der Paramount-Übernahme durch Skydance kommt „World War Z 2“ nach 13 Jahren wieder in Gang: Laut The Hollywood Reporter soll Oscar-Preisträger Edward Berger (Im Westen nichts Neues) die Regie von Marc Forster übernehmen.

Brad Pitt kehrt als Hauptdarsteller (Gerry Lane) und Produzent mit Plan B Entertainment zurück. Berger und Pitt arbeiteten bereits bei The Riders zusammen. Das Drehbuch ohne Buchvorlage verfasst Dennis Kelly (Utopia). Frühere Versuche mit Regisseuren wie J.A. Bayona oder David Fincher scheiterten; Start- und Drehtermine stehen noch nicht fest.

zum kompletten Artikel

Ein hellblonder Mann mit Schnurrbart lächelt leicht in einem gelben Hemd vor einem Hintergrund mit Lamellenfenstern.
© Netflix

Erster Trailer zu „The Further Mis-Adventures Of Cliff Booth“

Netflix hat den ersten Trailer zu David Finchers „The Further Mis-Adventures Of Cliff Booth“, der Fortsetzung von Quentin Tarantinos „Once Upon A Time… In Hollywood“ mit Brad Pitt, veröffentlicht. Kinostart in Deutschland (IMAX) ist am 26. November 2026, am 23. Dezember folgt die weltweite Netflix-Premiere.

Das Drehbuch verfasste Tarantino selbst, übergab die Regie jedoch an Fincher. Mit 20 Millionen Dollar für das Skript und rund 200 Millionen Dollar Gesamtbudget ist es die bislang teuerste Produktion für beide Regisseure. In den 1970ern agiert Cliff Booth nun als Hollywood-„Fixer“. Neben Pitt und Timothy Olyphant ergänzen Scott Caan, Elizabeth Debicki, Carla Gugino, Yahya Abdul-Mateen II, Holt McCallany und Peter Weller das Ensemble.

zum kompletten Artikel

Eine Person in einer metallischen, gesichtsbedeckenden Maske mit spitzen Zähnen und Hörnern hält eine Funken sprühende Waffe. Die Szene ist dunkel, beleuchtet von blauem und orangefarbenem Licht, mit Ketten und Gittern im Hintergrund. Die Atmosphäre ist bedrohlich und actiongeladen.
© A24

Teaser zu Jeremy Saulniers neuen Film „Slayground“

Regisseur Jeremy Saulnier (Rebel Ridge) und A24 haben nach Green Room den Teaser-Trailer zum Horror-Thriller „Slayground“ (Arbeitstitel: October) sowie eine virale Website (runlikehell.com) veröffentlicht.

Saulnier führt Regie und schrieb das Drehbuch. Die Story dreht sich um einen Mitarbeiter einer Geisterhaus-Attraktion, der nach einem Massenmord unter Verdacht gerät und auf der Flucht seine Unschuld beweisen muss. Die Hauptrolle besetzt Cory Michael Smith (Gotham), an der Seite von Chase Sui Wonders, Sophie Wilde, Young Mazino und weiteren. Ein Kinostart ist noch nicht bekannt.

zum kompletten Artikel

Charlie Cox als Daredevil in seinem rot-schwarzen Superheldenkostüm steht nachts auf einer Straße.
© Marvel Studios

„Daredevil: Born Again“ endet nach der dritten Staffel

Marvel Studios beendet „Daredevil: Born Again“ nach drei Staffeln, analog zur Netflix-Originalserie. Laut The Hollywood Reporter fiel die Entscheidung kurz nach Ende der Dreharbeiten zu Staffel 3. Zudem verlässt Showrunner Dario Scardapane das Projekt in der Postproduktion.

Die finale 3. Staffel (Start 2027 bei Disney+) führt den Konflikt zwischen Matt Murdock (Charlie Cox) und Bürgermeister Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) nach Staffel 2 fort. Spin-offs sind vorerst nicht vorgesehen. Das Aus passt zu Marvels reduzierter Serienstrategie (wie beim Aus für Wonder Man). Neben VisionQuest im Oktober ist nur noch wenig geplant, darunter der Spionage-Thriller „Zodiac“.

zum kompletten Artikel

Ein muskulöser, oberkörperfreier Mann mit Bart und Tattoos blickt intensiv in die Kamera, beleuchtet von warmem Licht vor schwarzem Hintergrund.
© Apple TV

HBO sichert sich „The Spread“ mit Javier Bardem

Im Zuge von Miamis Hollywood-Hype (u. a. durch „GTA 6“ und das „Miami Vice“-Reboot) hat sich HBO nach einem Bieterwettstreit die Rechte an der Dramaserie „The Spread“ gesichert. Das Drehbuch stammt von Bill Dubuque (Ozark) und Sean Sansivieri, während Matthew Vaughn (Kingsman) Regie führt. Oscar-Preisträger Javier Bardem fungiert als Executive Producer und spielt die Hauptrolle eines Hedgefonds-Milliardärs. Die Serie thematisiert die skrupellose Finanzwelt der „Wall Street South“ in Miami und dessen Versuch, das US-Wirtschaftszentrum nach Florida zu verlagern.

zum kompletten Artikel

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Zwei Personen in weißen Hemden sitzen auf goldgemustertem Sofa und essen aus weißen Schüsseln, einander zugewandt.
HBO bringt die Comedyserie „Girls“ zurück, „Maximum Pleasure Guaranteed“ bekommt eine zweite Staffel und Erster Teaser zu „Frisco King“ mit Samuel L. Jackson – News Roundup
Eine junge Frau mit Zopf kniet auf allen Vieren auf gefliestem Boden eines Duschraums, während Wasser von oben auf sie herabfällt.
Carrie: Carrie trifft auf Cybermobbing – Staffel 1 – Review
Ein junges Mädchen, das ein weißes Hemd und eine schwarze Hose trägt, steht im Zentrum eines dunklen, unheimlichen Waldes. Sie hat die Haare zu einem Dutt hochgesteckt und hält ein langes, schlankes Schwert in ihrer rechten Hand. Über ihr, ragen dunkle, baumartige Silhouetten in den Nachthimmel. Mehrere orange-gelb leuchtende Augenpaare sind in den dunklen Silhouetten eingebettet, die wie lauernde Monster wirken. Der Hintergrund ist in tiefen Blau- und Schwarztönen gehalten, was der Szene eine düstere und bedrohliche Atmosphäre verleiht. Im Vordergrund stehen links und rechts Fahrräder, darunter ein auffälliges gelbes. Die Komposition ist dynamisch und suggeriert eine Konfrontation.
Blumhouse verfilmt „Something Is Killing The Children“, Erster Trailer zu „Das Wunder von Narnia“ und „Akte X“-Reboot – News Roundup