Suche
Close this search box.

The Lincoln Lawyer: Der Anwalt und die Köchin – Staffel 2 – Review

Die zweite Staffel von “The Lincoln Lawyer” ist jetzt komplett bei Netflix verfügbar. Darin muss Mickey Haller den wahren Täter eines Mordes finden, wofür einer seiner Mandanten verurteilt wurde, aber sein größter Fall der Staffel ist der Mord am Immobilienmogul Mitchell Bondurant. Wie die zweite Staffel von “The Lincoln Lawyer” ist, erfahrt ihr hier.

Vom Fall erschlagen

Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) steht erneut vor einem anspruchsvollen Fall, der seine ganze Energie fordert. Seine neue Mandantin ist Lisa Trammell (Lana Parrilla), die als Hauptverdächtige im Mord an dem Immobilienmogul Mitchell Bondurant (Clint Carmichael) gilt. Lisa ist eine leidenschaftliche Köchin und stolze Besitzerin eines Restaurants, doch in letzter Zeit läuft ihr Geschäft immer schlechter. Nicht nur sie, sondern auch andere Unternehmen in ihrer Nachbarschaft haben mit Schwierigkeiten zu kämpfen, wofür sie sich lautstark einsetzt. Eine zunehmende Rivalität zwischen Trammell und Bondurant entwickelt sich, doch stellt sich die Frage, ob ihr Hass tatsächlich groß genug war, um ihn mit einem Hammer zu erschlagen?

The Lincoln Lawyer. (L to R) Lana Parilla as Lisa Trammell, Becki Newton as Lorna Crane, Manuel Garcia-Rulfo as Mickey Haller in episode 210 of The Lincoln Lawyer. Cr. Lara Solanki/Netflix © 2023

Der Anwalt und die Köchin

Nachdem Mickey Haller seinem Mandanten Trevor Elliott (Christopher Gorham) zum Sieg vor Gericht verholfen hat, ist er der Anwalt, den jeder haben will. Neben seinen neuen Fällen muss er den wahren Täter eines Mordes, wofür Jesús Menendez (Saul Huezo) verurteilt wurde, finden. Dann kommt sein nächster schwieriger Fall. Er muss die Restaurantbesitzerin Lisa Trammell vertreten, die beschuldigt wird, Mitchell Bondurant mit einem Hammer getötet zu haben. Kurz zuvor hatten Mickey und Lisa eine kurze Affäre, was es nicht leichter macht, den Fall zu übernehmen. Es ist erstaunlich, dass Mickey sein Problem aus der ersten Staffel so schnell lösen konnte. Andere Serien hätten es noch über die ganze Staffel gezogen. Dafür hat er wieder einen Fall, der die ganze Staffel ausfüllt.

Es wird schnell klar, dass sie es nicht war, nur wer war es dann? Neben seinem Job als Anwalt muss er sein Privatleben im Griff bekommen. Seine erste Ehefrau Maggie (Neve Campbell) hat einen neuen Job in einer anderen Stadt und es bringt mehr Probleme als es löst. Die zweite Staffel adaptiert “Der fünfte Zeuge”, das vierte Buch von “The Lincoln Lawyer” und Serienschöpfer Ted Humphrey hat Lust auf noch mehr Staffeln. Das zeigt auch das Staffelfinale, das es weitergehen könnte. Ich habe Lust auf mehr, obwohl ich die erste Staffel vom Fall besser fand. Leider gibt es noch ein Geheimnis, das seine Mandantin hat, muss das sein? Kann er auch mal einen ordentlichen Mandanten haben? Wer die erste Staffel von “The Lincoln Lawyer” mochte, wird auch die zweite Staffel mögen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bildquelle: Netflix 

Schlagwörter

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp

Könnte dich auch interessieren

Dead Boy Detectives, Quiet On Set – The Dark Side of Kids TV und mehr – Film- & Serienhighlights (KW 17/24)
Das Meisterwerk “Oldboy” wird zur Serie – News
Trailer zur dritten Staffel von “Bridgerton”, CBS bestellt eine achte Staffel von “S.W.A.T.” und “Peacemaker” Staffel 2 wird gedreht – News Roundup